Literatur im Unterricht - Texte der Moderne und Postmoderne in der Schule
4. Jahrgang, Heft 2
Peter Bekes und Reinhard Wilczek (Hg.):


Aus dem Inhalt:

Unterrichtsmodule

Marion Bönnighausen

  • "Auf den Asphalt gestellt"
    Die Nibelungen von Moritz Rinke

Wolfgang Poier

  • Didaktische Überlegungen zu Wolf Haas' Silentium.
    "Quasi Anleitung für den Deutschunterricht"

André Barz

  • "Der Himmel säuft mich aus".
    Anregungen zu Dirk Dobbrows Legoland


Interview

Rudolf Denk / Klaus Hoggenmüller

  • "Ich war der Snob von Sternheim"
    Bibliographische Notizen zum Autor Moritz Rinke

    Von süchtigen Männern und dem produktionsorientierten
    Literaturunterricht - Aus einem Interview mit Moritz Rinke
    im Mai 2003 im Freiburger Stadttheater

Diskurse

Gerhard Härle / Marcus Steinbrenner

  • "Alles Verstehen ist ... immer zugleich ein Nicht-Verstehen".
    Grundzüge einer verstehensorientierten Didaktik
    des literarischen Unterrichtsgesprächs

Fundsachen

Reinhard Wilczek

  • Vergessene Texte der Moderne wiedergelesen


ISSN 1615-6447, 86 S., kt.,  Einzelheft EUR 13,00 (2003)


Möchten Sie diesen Titel bestellen? Dann klicken Sie bitte hier.